Erfolgreicher Bücherflohmarkt

Bücherflohmarkt

Zufrieden waren die Soester ai-Aktiven mit dem Bücherflohmarkt im Schiefen Turm.

  • Datum

Gelungene Premiere. Zum ersten Mal hat die Soester ai-Gruppe einen Bücherflohmarkt im Schiefen Turm an der Thomästraße veranstaltet. Die Evangelisch-Reformierte Gemeinde hatte das Kirchenschiff zur Verfügung gestellt.

Beim Sammeltermin war eine riesige Menge an Büchern aus allen Genres gespendet worden. Gruppenmitglieder sortierten die Bücherspenden anschließend in stundenlanger Arbeit. Am Samstag, 28. September, bot die Gruppe dann Krimis, Romane und Bilderbände in der gotischen Kirche an.

Mehr Besucherinnen und Besucher als früher in der Adam-Kaserne nutzten die Gelegenheit, nach Leststoff für Herbst und Winter zu stöbern. Und fast alle wurden fündig. Am Ende zog die ai-Gruppe deshalb positive Bilanz. Denn mit dem Erlös aus dem Bücherverkauf im gotischen Kirchenraum hat ai Soest einen großen Anteil des Gruppenbeitrags zur Finanzierung der weltweiten Menschenrechtsarbeit erwirtschaftet. (MH)

Über viele Besucherinnen und Besucher freute sich die Soester Gruppe beim Bücherflohmarkt.