Schöne Bescherung

Die ersten Kundinnen kamen schon vor dem Start des Weihnachtsmarktes und suchten sich Fröbelsterne fürs weihnachtlich geschmückte Haus aus. Und so ging es den ganzen Tag weiter. Vor dem Aktionshaus auf dem Markt war am Dienstag, 10. Dezember, reger Betrieb. Unsere Gruppe hatte sich zum ersten Mal für das Aktionshaus beworben und den Zuschlag bekommen.

Zweillos ein Wagnis. Doch am Ende war es eine erfolgreiche Premiere. Das Angebot überzeugte viele Kundinnen und Kunden: Fröbelsterne und Holzprodukte wie Gewürzmühlen, Kugelschreiber oder Weihnachtsdeko wechselten Besitzerinnen und Besitzer. Eine passionierte Produzentin von Fröbelsternen und ein ambitionierter Hobby-Drechsler hatten bunte Sterne und schöne Dinge aus Holz zur Verfügung gestellt und ermöglichten es uns so, Einnahmen für die ai-Arbeit zu erzielen. “Ein dickes Dankeschön für diese Unterstützung”, sagt Gruppensprecher Reinhard Langer.

Informationen über ai und Weihnachtsgeschenke im Aktionshaus. Fotos: M.H.

Vielen Besucherinnen und Besuchern konnten wir bei den Gesprächen am Stand über die Menschenrechtsarbeit von ai informieren und ihnen einige Fälle des Briefmarathons vorstellen. Gut 70 Briefe landeten im Laufe des Tages im ai-Briefkasten. “Auch das ist ein schöner Erfolg”, zieht Reinhard Langer ein positives Fazit der Aktion. (M.H.)

22. Dezember 2022