Briefmarathon vor dem Start

Jedes Jahr zum Tag der Menschenrechte am 10. Dezember ruft ai zum Briefmarathon auf. Unsere Gruppe ist jedes Jahr mit von der Partie. Auch in diesem Jahr werden wir wieder dafür werben, Appellbriefe zu ausgewählten Fällen zu unterschreiben und Opfern von Menschenrechtsverletzungen so zu zeigen, dass sie nicht allein sind. Die Briefe erzeugen öffentlichen Druck und setzten so die Verantwortlichen für die Verstöße gegen die Menschenrechte unter Druck. Im vergangenen Jahr zeigte sich wieder, dass der Briefmarathon erfolgreich ist. An diese Erfolge wollen wir in den kommenden Wochen anknüpfen.

Fest geplant sind bereits folgende Termine:

• Am Samstag, 27. November, stehen wir von 10 bis Uhr im Bioladen “Lebensgarten”.
  • Die “Hörzeit” am Samstag, 11. Dezember, um 11 Uhr in der Petrikirche steht ganz im Zeichen des Briefmarathons.
  • Am Städtischen Gymnasium Erwitte wird sich die Schüler/innen-Vertretung wieder für den Briefmarathon an Schulen engagieren.

Erste Informationen zum Briefmarathon unter: https://www.amnesty.de/schreib-fuer-freiheit-briefmarathon-2021

14. November 2021